1. caravanmarkt.info
  2. Blog
  3. Wohnwagen
  4. Blogartikel
Teilen

Zeltanhänger - ein besonderes Nischenprodukt

Zeltanhänger - ein besonderes Nischenprodukt - caravanmarkt.info

Kennst du Zeltanhänger? Diese coolen, kompakten, mobilen Urlaubsunterkünfte sind echte Raumwunder und haben es echt in sich.

Stell dir vor: Viele normale Garagen sind zu klein für einen komfortablen Wohnwagen. Also parken die meisten Leute ihre Wohnwagen draußen, neben der Garage oder auf gemieteten Stellplätzen. Aber Zeltanhänger? Die sind anders! Diese kompakten Wunder passen locker in deine Garage und sind so unauffällig, dass sie kaum jemand bemerkt. Aber wenn's dann ab in den Urlaub geht, zeigen sie, was in ihnen steckt: super geräumig und mega flexibel!

Zeltanhänger – Die transformierbaren Raumwunder

Klappst du den Zeltanhänger auf, verwandelt sich die Transportbox in ein riesiges Campingzelt mit Schlafmöglichkeiten. Je nach Modell gibt's sogar einen Fußboden und die Zeltplane teilt das Zelt in Schlaf- und Wohnbereich. Sitzgelegenheiten und Kochbereich? Klar, bei den besseren Modellen Standard. Und optisch? Nach dem Aufbau siehst du vom Anhänger fast nix mehr. Luxusvarianten, wie der „Opera“ (siehe Titelbild), kombinieren Eleganz und Komfort und erinnern an das Opernhaus in Sydney.

Zeltanhänger - Mehr als nur eine Nische

Zeltanhänger, auch Klappcaravans genannt, sind ein echter Geheimtipp im Campingbereich. Sie fallen kaum auf, aber sind sie wirklich noch Nischenprodukte? Eine Onlineumfrage von Campingfuehrer.at mit 980 Campern zeigt: 11,43% nutzen Zeltanhänger. Klar, sie haben Vorteile, aber auch ihre Tücken. Im Vergleich zu Wohnwagen musst du erst mal ein bisschen was tun, bevor du dein Dach über dem Kopf hast. Und bei Regen? Könnte der Aufbau etwas nervig werden.

Finde deinen Zeltanhänger auf caravanmarkt.info

Bist du ein Zeltanhänger-Fan oder willst einer werden? Super! Wir haben extra für dich eine Suchfunktion für Zeltanhänger. Einfach in der Filterkategorie „Übersicht“ bei den Wohnwagen die Option „Zeltanhänger“ aktivieren und schon siehst du nur noch Zeltanhänger. Alle anderen coolen Features gelten natürlich auch für diese Auswahl.

Diesen caravanmarkt.info Beitrag empfehlen: